Der Media Monday des Medienjournals geht in die 285. Runde. Kurz vor Weihnachten ist Wulfs Lückentext natürlich nicht gänzlich „Festtagsfrei“, aber nun ja, was solls schon. Schließlich gibt es auch bei uns dieses Jahr die „Etwas anderen Weihnachtsfilme“ (wird noch fortgesetzt und sollte bis Weihnachten zumindest auf 5 – 6 Titel kommen), also wollen wir mal nicht meckern 😉 Nun aber viel Spaß mit den Antworten.

1. Wenn denn dann die Weihnachtsfeiertage anstehen, landet wie jedes Jahr „Stirb Langsam“ im Player, denn auch wenn ich ihn schon drölf Mal gesehen habe, ist es immer noch der Weihnachtsactioner schlechthin.

2. Ich schätze ja die Filme von John McTiernan sehr, aber Rollerball ist wohl der absolute Tiefpunkt ihrer/seiner Karriere gewesen, schließlich fehlt dem Remake so ziemlich alles, was das Original ausgemacht hat.

3. Musikfilme oder filmische Musicals gehen mir meistens ziemlich auf die Nerven. Muss ich echt nicht haben .

4. Eine der Serien-Überraschungen 2016 für mich war „Hap & Leonard“. Ich hatte so meine Schwierigkeiten damit, mir die Bücher als Film vorzustellen, das Serienformat wie auch die Besetzung passen in diesem Fall jedoch wie die Faust aufs Auge. Gerne mehr davon.

5. Es wundert mich ja immer wieder, wie wenige doch das Buch „Psycho“ von Robert Bloch zu kennen scheinen, immerhin ist Hitchcocks Verfilmung des Romans wohl der Thriller-Klassiker schlechthin.

6. Hörspiele hab ich mal gehört. Drei Fragezeichen und so. Ist aber schon lange her. Echt lange.

7. Zuletzt habe ich Der Sommer, als ich starb“ gelesen und das war heftig , weil das Buch stellenweise wirklich extrem brutal und weit jenseits des guten Geschmacks ist. Gut wars aber trotzdem 😉

Sebastian

Ich bin hier auf dem Blog zuständig für alles, bei dem es ordentlich knallt und bei dem eine Menge Blut fließt. Soll heißen, mein Fokus bei Filmen und Büchern liegt auf Action, Thrillern und Horror. Davon ab bin ich aber auch anderen Genres nicht abgeneigt, SciFi und Fantasy findet sich ebenso wie eher ruhige Titel unter meinen Favoriten.

Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)