Ihr habt euch dazu entschlossen, uns euer Werk als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellen zu wollen? Wow, vielen Dank für das Vertrauen. Um von vornherein Enttäuschungen zu vermeiden, haben wir aber ein paar Spielregeln.

1.) Wir sind berufstätig und haben darum nicht so viel Zeit zum Lesen, wie wir gern hätten. Wir bitten also um Verständnis, wenn es mal etwas länger dauern könnte (zumal ja noch ein paar andere Bücher auf den SuBs liegen). Solltet ihr eine Rezension zu einem bestimmten Termin wünschen, sprecht das bitte vorher mit uns ab.

2.) Wir sind ein bisschen Old School. Soll heißen: Wir haben keine eBook-Reader und nein, wir wollen sie auch nicht. Besprechungsanfragen zu reinen eBooks können wir also leider nicht annehmen.

3.) Rezensionsexemplar bedeutet nicht zwangsläufig auch eine wohlgestimmte Besprechung. Das hängt ganz von eurem Buch ab. Wir versuchen fair und transparent zu besprechen, sollte es Unklarheiten geben, sind wir aber auch gerne diskussionsbereit.

4.) Thema Fremdplattformen: Wir sind nur sehr sporadisch auf Lovelybooks vertreten, nutzen weder Goodreads noch Wasliestdu. Ein Amazonkonto haben wir ebenfalls nicht. Die Besprechung wird über Twitter und Facebook verteilt, auf anderen Plattformen wird sie im Normalfall nicht (Amazon) oder nur als Auszug (Lovelybooks) erscheinen.

5.) Euer Buch hat uns gefallen und dementsprechend eine gute Rezension bekommen. Freut euch, freut uns. Natürlich dürft ihr gern Auszüge daraus für eure Homepage oder euren Social-Media-Auftritt nutzen. Aber bitte seid dann auch so fair und setzt einen Backlink auf die Besprechung.

Nicht abgeschreckt? Sehr schön, dann könnt ihr über dieses Formular Kontakt mit uns aufnehmen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.