Es ist wieder einmal soweit. Wie jeden Donnerstag präsentiert und die Ergothek ihre 5 Besten am Donnerstag. Und dieses Mal wirds persönlich! Gorana fragt nach den besten 5 Fakten über uns. Schwierige Frage, aber ich versuche mich mal dran.

Ich schreibe

Tja, hättet ihr jetzt nicht gedacht, was? ;). Nein, ernsthaft. Das Blog ist nicht die einzige Plattform die ich nutze, um mich auszudrücken. Ich bin seit ewigen Jahren Foren-Rollenspieler (ja ja, Freak, ich weiß), um zu den sachbezogenen auch ein paar kreative Texte rauszukloppen. Das Hobby habe ich, seitdem unsere Pen-And-Paper-Gruppe wegen diverser Umzüge aufgelöst wurde. Kurzgeschichten habe ich auch ein paar geschrieben und voraussichtlich wird eine davon im August diesen Jahres in einer Anthologie veröffentlicht. Der Vertrag ist jedenfalls unterschrieben. Dazu kommt dann noch eine nebenberufliche Tätigkeit als freier Texter. Ja. Ich schreibe. Viel ;).

Mentales Nordlicht

Ich bin im Vorharz geboren worden und habe da über 20 Jahre meines Lebens verbracht. Zwischendurch habe ich 8 Jahre in Bremen (auch wenn Ela behauptet, dass sei noch nicht der Norden) und 2 in Lübeck gelebt. Auch wenn ich mittlerweile wieder in der alten Heimat bin, vermisse ich den Norden. Die Möglichkeit, mal eben ans Meer zu fahren und ja, auch die angeblich so unfreundliche Mentalität dort oben, fehlt mir.

Frau, Kinder, Viecher

Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt, dass ich heute verheiratet bin, drei Kinder und einen Stall voll Haustiere habe, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Tja, nun kommen zur Frau und den Kids zwei Katzen, ein Hund und 6 Wellensittiche. Wäre wohl doch gar nicht so verrückt gewesen.

Metalhead und Punkrocker

Ohne Musik geht fast nix. Und da muss es krachen. Mit Vorliebe also Zeug wie Fear Factory, Slayer, Motörhead oder auch guter Punkrock wie die Dropkick Murphys, Bad Religion und Konsorten. Nur bitte kein Anarcho-Zeug. Ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Fluchen wie ein Droschkenkutscher

Eins meiner liebsten Hobbys! Ich fluche dauernd. Und ausgiebig.

Sebastian

Ich bin hier auf dem Blog zuständig für alles, bei dem es ordentlich knallt und bei dem eine Menge Blut fließt. Soll heißen, mein Fokus bei Filmen und Büchern liegt auf Action, Thrillern und Horror. Davon ab bin ich aber auch anderen Genres nicht abgeneigt, SciFi und Fantasy findet sich ebenso wie eher ruhige Titel unter meinen Favoriten.

Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)