Die Weihnachtszeit beginnt und auch Gorana fragt dementsprechend nach den 5 besten Weihnachtsfilmen – Glücklicherweise aber im weitesten Sinn, denn sonst würde es hier heute ziemlich leer bleiben. Also los.

Stirb langsam

Ist so!

Eine schöne Bescherung

Man kann von Chevy Chase und seinem Humor halten, was man will. Aber der Film gehört einfach in die Weihnachtszeit.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Bill Murray in Bestform. Ghostbuster Harold Ramis (RIP) auf dem Regiestuhl. Da kann eigentlich nichts schief gehen.

Die Geister die ich rief

Wieder Bill Murray und dieses Mal tatsächlich in einer klassischen Weihnachtsgeschichte. Toller Film.

Das Wunder von Manhatten

So leer wäre es wohl doch nicht geworden, denn hier ist noch ein ganz klassischer Weihnachtsfilm, der wirklich sehenswert ist.

Sebastian

Ich bin hier auf dem Blog zuständig für alles, bei dem es ordentlich knallt und bei dem eine Menge Blut fließt. Soll heißen, mein Fokus bei Filmen und Büchern liegt auf Action, Thrillern und Horror. Davon ab bin ich aber auch anderen Genres nicht abgeneigt, SciFi und Fantasy findet sich ebenso wie eher ruhige Titel unter meinen Favoriten.

Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)