mediamonday logo

Wieder einmal ist eine Woche rum und wir stellen unseren aktuellen Rekord dieses Jahres ein – zum zweiten Mal in Folge beim Media Monday des Medienjournals dabei. Wow, was simmer stolz auf uns 😉 und mit ganz viel GlĂźck schaffen wir es ja sogar, auch nächste Woche wieder dabei zu sein. Warten wir es ab und konzentrieren uns erstmal auf Wulfs‘ heutigen LĂźckentext.

1. Im positivsten Sinne bescheuert ist Monty Pythons Flying Circus„. Mit Vorliebe im englischen Original, welches noch mal viel besser wirkt als die (auch sehenswerten) eingedeutschten Episoden.

2. Bei „The Man in the High Castle“ bin ich ja mittlerweile gehĂśrig ins Hintertreffen geraten, schließlich habe ich die Serie erst vor ein paar Tagen fĂźr mich entdeckt. Und will jetzt zudem unbedingt „Das Orakel vom Berg“ von Philip K. Dick lesen.

3. Über nichts blogge ich ja neben meinen medialen Themen auch äußerst gerne, denn eigentlich beschäftigt sich jedes Thema hier im Blog in irgendeiner Form mit medialen Inhalten .

4. KĂśnnte ich mit meinem Blog noch einmal bei null anfangen wĂźrde ich das nicht machen. Der letzte Neustart mit neuer Domain und allem Piff und Paff war erst im Dezember, da hängt schon ’ne Menge dran und das mĂźsste ich mir ohne Zwang nicht noch einmal geben.

5. „The Crow“ fand ich als Film tatsächlich weitaus besser als die Serienumsetzung mit Marc Dacascos. Schreibt der sich so?

6. Mein neuestes Faible ist Shadowrun Returns“ am PC. Angenehm dicht an der Vorlage, tolle Atmosphäre trotz altbackener Grafik.

7. Zuletzt habe ich Folge 1 von „Man in the High Castle“ gesehen und das war interessant und erschreckend zugleich, weil das Setting ja vom Grunde her durchaus real sein kĂśnnte.

Sebastian

Sebastian

Ich bin hier auf dem Blog zuständig für alles, bei dem es ordentlich knallt und bei dem eine Menge Blut fließt. Soll heißen, mein Fokus bei Filmen und Büchern liegt auf Action, Thrillern und Horror. Davon ab bin ich aber auch anderen Genres nicht abgeneigt, SciFi und Fantasy findet sich ebenso wie eher ruhige Titel unter meinen Favoriten.
Sebastian