Auch diese Woche schickt Gorana von der ERGOthek wieder ihre 5 BESTEN am Donnerstag auf die Reise durch die Blogosphäre. Passend zu den 5 Lieblingsfarben aus Kindertagen von letzter Woche geht es heute um die 5 Favoriten aus der Jugendzeit. Ich gebe zu, ich habe schon mal geluschert, weswegen ich auf 10 aufrunde – denn die Liste von Bullion würde ich so unterschreiben, wie sie bei ihm steht und empfehle daher einen Blick. Nun aber zu meinen Titeln.

Starship Troopers

Paul Verhoevens Weltraumsplatter-Saga war für mich zwar der zweite Film des großen Niederländers, aber dieses Tape habe ich Rauf und runter genudelt. Und meine Mutter war leicht schockiert, was sie mir da mehrfach aus der Videothek mitgebracht hat ;-).

Braindead

Der Hauch des Verbotenen, der diesen Film umweht, ist gigantisch. Damals an der Schule kursierte ein schlecht kopiertes, englisches Tape. Der härteste Splatter aller Zeiten und so. Mittlerweile erkennt man natürlich die Komödie, die Braindead tatsächlich ist.

True Lies 

Schwarzenegger hat so manche Actionkomödie gedreht, aber diese hier war für mich immer die beste davon.

Independence Day

Das war das erste Tape, welches ich mir selbst gekauft habe. Es lief auch Rauf und runter, existiert aber, obwohl nicht mal mehr ein VCR vorhanden ist, immer noch.

Jurassic Park

Musste ja kommen, nicht wahr? Dinosaurier, das traf genau meinen hochqualifizierten Geschmack 😉

Sebastian

Sebastian

Ich bin hier auf dem Blog zuständig für alles, bei dem es ordentlich knallt und bei dem eine Menge Blut fließt. Soll heißen, mein Fokus bei Filmen und Büchern liegt auf Action, Thrillern und Horror. Davon ab bin ich aber auch anderen Genres nicht abgeneigt, SciFi und Fantasy findet sich ebenso wie eher ruhige Titel unter meinen Favoriten.
Sebastian

Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)