Nach dem kleinen Jubiläum ist… hmm, lassen wir die doofen Sprüche. Gorana und die ERGOThek gehen auch diese Woche in eine neue Runde „Die 5 Besten am Donnerstag“. Das Thema ist dieses Mal „5 Kultfilme, die ich schon immer sehen wollte, es aber bislang noch nicht geschafft habe“. Die Bildungslücken, die es dringend zu füllen gilt also. Ich habe mich bemüht, auch tatsächlich Kultfilme herauszusuchen, denn einfach stumpf fünf Watchlist-Filme runterleiern wäre ja zu einfach gewesen. Fangen wir an.

 

Taxi Driver

WTF-Moment eins. Liegt hier, ich liebe de Niro, ich kenne den Film nicht. Uff.

Donnie Darko

Zählt der schon als Kult? Ich weiß es nicht mit Sicherheit. Fakt ist aber, dass ich ihn schon so oft in der Hand hatte, dann aber aus irgendeinem Grund wieder weggelegt habe. Und man hört ja von vielen Seiten, dass er echt gut sein soll.

Lost Highway

Das Phänomen Lynch ist bislang weitestgehend an mir vorbei gegangen, wenn man mal von einigen Folgen Twin Peaks absieht.

Citizen Kane

Reizt mich ungemein, hat sich nur schlicht und einfach nie ergeben.

Easy Rider

Das ich bei jeder Sichtung im Free-TV eingeschlafen bin, lag sicherlich nicht am Film. Was ich kenne, gefällt mir gut, ist nur leider nicht viel und sollte unbedingt mal komplettiert werden.

Sebastian

Sebastian

Ich bin hier auf dem Blog zuständig für alles, bei dem es ordentlich knallt und bei dem eine Menge Blut fließt. Soll heißen, mein Fokus bei Filmen und Büchern liegt auf Action, Thrillern und Horror. Davon ab bin ich aber auch anderen Genres nicht abgeneigt, SciFi und Fantasy findet sich ebenso wie eher ruhige Titel unter meinen Favoriten.
Sebastian

Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)