besten-donnerstag

 

Die gute Gorana von der lesenswerten Ergothek hat eine neue Dauerblogparade am Start. Die fünf Besten am Donnerstag soll von nun an und in Zukunft öfter eine Top 5-Liste zu einer bestimmten Filmfrage sein – da sind wir doch gerne dabei. Das heutige Thema lautet

5 Filme die ich schon immer sehen wollte, aber nie dazu gekommen bin

1.) Metropolis

Der Film war der erste Science Fiction-Film in Spielfilmlänge. Da ich das Genre liebe, eigentlich ein Muss. Aber vor Stummfilmen schrecke ich immer noch ein bisschen zurück, darum wurde er immer wieder nach hinten geschoben.

2.) 1984

Das Buch ist großartig. Da ich keine Enttäuschung erleben möchte, wurde die Verfilmung bislang ebenfalls immer hinten angestellt.

3.) Taxi Driver

Eine brilliante Besetzung, ein großartiger Regisseur. Der Film ist trotzdem noch nicht in der Sammlung und wenn er mal im TV läuft, liegt immer irgendwas anderes an. Seltsam.

4.) No Country For Old Men

Hier das Selbe, nur dass der Film bereits im Regal steht. Ich weiß offen gesagt nicht einmal, warum ich ihn bislang noch nicht gesehen habe.

5.) Erbarmungslos

Einer der letzten großen Western mit Clint Eastwood. Bislang auch noch ungesehen. Da besteht Nachholbedarf.

Sebastian

Sebastian

Ich bin hier auf dem Blog zuständig für alles, bei dem es ordentlich knallt und bei dem eine Menge Blut fließt. Soll heißen, mein Fokus bei Filmen und Büchern liegt auf Action, Thrillern und Horror. Davon ab bin ich aber auch anderen Genres nicht abgeneigt, SciFi und Fantasy findet sich ebenso wie eher ruhige Titel unter meinen Favoriten.
Sebastian

Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)